Strahlende VfL Rhönradturnerinnen bei der Gaumeisterschaft in Wissen

4 mal Gold - 4 mal Silber - 1 mal Bronze

Bei den offenen Gaumeisterschaften in Wissen überzeugten die 10 Wettkämpferinnen des VfL Lahnstein auf der ganzen Linie.
Gleich viermal standen die VfL Rhönradturnerinnen auf dem Ersten Platz.

In 7 Leistungsklassen stellte der VfL Lahnstein 4 Kreismeister, 4 Vizekreismeister sowie einen dritten Platz.
Der erfolgreiche Auftritt und vor allem der klare Vorsprung vor den nächst platzierten beeindruckte Zuschauer,
Konkurrentinnen, Eltern und das Übungsleiterteam gleichermaßen.

Unser Bild zeigt von l.n.r. unten: Vivien Arndt und Luisa Riebesell,
in der Mitte: Sarah Seifert, Vera Christ, Julia Kämpf, Melina Gattung und Carla Christ.
Oben: Jeanne-Marie Hierse, Timea Klaedtke, Denise Geis, Marie Leopold und Jennifer Christ .

Selbst das Nesthäkchen Melina Gattung platzierte sich bei ihrem ersten Wettkampf in der L1 schon auf dem 6. Rang.
Nach ihrer aussichtsreichen Führung in der Pflicht verwechselte sie in der zweiten Pflicht die Übungsreihenfolge.
Aber ihr turnerisch guter erster Auftritt hinterließ einen hoffnungsvollen Eindruck.

In der L2 überraschte Vivien Arnd mit dem Kreismeistertitel dicht gefolgt von Marie Leopold auf dem 2. Platz.

In der L3 gewann zum dritten Mal in Folge Jennifer Christ mit erheblichem Vorsprung.

Luisa Riebesell gewann wie schon so oft überzeugend die L5c. Auch die Vereinskameradin Julia Kämpf steigerte sich
und errang den 2. Platz. Mit Jeanne-Marie Hierse ging der 3. Platz ebenfalls nach Lahnstein und die Mannschaft
belegte damit in einem Feld von 14 Turnerinnen alle Treppenplätze.

Die sieggewohnte Denise Geis rutschte in der L5b Pflicht beim Schlussstand aus. Trotz der mäßigen Pflichtwertung zeigte sie
ihr ganzes Können in der Kür und erturnte sich mit hohen Schwierigkeiten den Kreismeistertitel.
Die ein Jahr jüngere Timea Klaedtke, die auf dem Deutschland-Cup einen erfreulichen mittleren Platz erreichte,
wurde mit immer stärker werdenden Leistungen Vizemeisterin.

Die Leistungsklasse L5a war vom VfL Lahnstein nicht besetzt.

In der L6 wurde Carla Christ mit nur 0,2 Punkten Rückstand mit einer ebenfalls guten Vorstellung Vizekreismeisterin.

Zudem waren Carla und Vera Christ als Kampfrichter eingesetzt.

Wenn bei der offenen Gaumeisterschaft in Wissen von knapp 80 Turnerinnen 9 VfL Rhönradturnerinnen auf den Siegertreppchen
standen, dann können Turnerinnen und Übungsleiterteam berechtigt stolz auf ihr außerordentlich gutes Abschneiden sein.
Leistungsbereitschaft, Talent, das richtige Konzept des Übungsleiterteams und die starke Unterstützung der Eltern
waren wieder die Garanten des Erfolges.

Die Ergebnisse der VfL Rhönradmannschaft:

Leistungsklasse L1:          6.  Melina Gattung
  Leistungsklasse L2:          1.  Vivien Arndt
   2.  Marie Leopold
  Leistungsklasse L3:          1.  Jennifer Christ
  Leistungsklasse 5c w:          1.  Luisa Riebesell
   2.  Julia Kämpf
   3.  Jeanne-Marie Hierse
  Leistungsklasse 5b w:          1.  Denise Geis
   2.  Timea Klaedtke
  Leistungsklasse L5a:
  Leistungsklasse 6 w:          2.  Carla Christ

Hier klicken, um den Pressebericht der Rhein-Lahn-Zeitung lesen zu können.